1 x nach Belize bitte!

Urlaub machen – auf nach Belize
Die meisten Menschen zählen es zu den schönsten Aktivitäten, in den Urlaub zu fahren. Für manche bedeutet es Entspannung und Ruhe, für die anderen Action und Abenteuer.
Beim Reisen gibt es keine Grenzen und egal, wie viel man schon unterwegs war, es gibt immer neue Orte zu entdecken. Nicht immer muss man den Trends folgen und klassische Reiseziele wie Thailand, Spanien und Italien besuchen. Ein beliebtes Reiseziel, das trotzdem nicht überlaufen von Touristen ist, ist Belize.

Wo liegt Belize und wie erreicht man den Urlaubsort?
Bei Belize handelt es sich um einen Staat an der Ostküste Mittelamerikas. Der Staat ist umgeben von spannender Natur – im Osten hat man das karibische Meer, im Westen breitet sich der Dschungel aus.
Belize ist nicht besonders groß und hat circa 400 000 Einwohner.Es gibt keine Direktflüge von Deutschland nach Belize und man muss mit mindestens zwei Zwischenstopps rechnen. Starten kann man seine Route zum Beispiel von Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt aus. Vom Flughafen in Belize muss man nochmal eine Taxi- oder Busfahrt ins Zentrum einplanen.

Was ist die beste Reisezeit für Belize?
Zu welcher Zeit man verreist, entscheidet darüber, wie der Urlaub letztendlich aussieht. Natürlich möchte man gutes Wetter haben, es sollte allerdings nicht zu heiß sein, damit man noch gerne viel unterwegs ist und die Umgebung erkundet.
Die beste Reisezeit für Belize ist November bis Januar. Im Frühjahr und Sommer ist es in Mittelamerika sehr heiß und die Temperaturen steigen bis zu 40 Grad Celsius an. Im Winter hingegen ist es angenehm warm und man muss nicht mit vermehrtem Niederschlag rechnen. Ein Vorteil ist außerdem, dass man außerhalb der großen Reisesaison unterwegs ist und mit günstigeren Flügen und Unterkünften rechnen kann.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Belize
Belize hat eine ganze Menge zu bieten und vor allem Freunde von Strand und Meer werden sich hier rundum wohlfühlen.
Eine Sache, die man sich in Belize nicht entgehen lassen darf, ist das Schnorcheln und Tauchen. Das karibische Meer beherbergt eine Vielzahl an bunten Fischen und Meerestieren. Es gibt zahlreiche Angebote für Schnorchel- und Tauchkurse, an denen man teilnehmen kann.
Hat man danach noch nicht genug von Natur und Tieren, kann man den Belize Zoo besuchen. Auch hier trifft man auf exotische Tierarten und der Zoo ist vor allem bei Kindern ein beliebtes Ausflugsziel.
Belize City ist das Zentrum des Staates. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Von gemütlichen Restaurants über traditionelle Bars bis hin zu Shopping-Möglichkeiten ist alles dabei. Wer eher hinaus möchte aus dem Trubel, der kann einen Ausflug zum Naturschutzgebiet Mountain Pine Ridge Forest Reservat planen. Es gibt geführte Touren, die einen durch die tropische Natur und vorbei an großen Wasserfällen führen. Auch der Laughing Bird Caye Nationalpark ist ein beliebts Ziel für Naturfreunde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert