Nichts ist so spannend, wie die erste Reise nach New York. Es gibt in Deutschland keine vergleichbare Metropole, die mit der Magie des Big Apples mithalten kann. Eine Mindestdauer von fünf Tagen ist empfehlenswert, um zumindest einen Teil der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Du bist noch unsicher, wie du deine Zeit in New York verbringen sollst? Du suchst nach den besten Tipps für einen spannenden Urlaub? Dann bleib dran, denn wir verraten dir, was du bei deinem ersten Trip nach New York City erleben und genießen kannst.
Inhaltsverzeichnis
Einfach zu Fuß gehen – die beste Möglichkeit in New York
Schnapp dir einfach deine Lieblingssneaker und bereite dich auf einen Bummel durch New York vor. Beginne deine Etappe im Central Park, denn dort kannst du inmitten eines Betondschungels frische Luft schnappen. Lass dich treiben vom Getümmel der immer aktiven New Yorker oder nimm dir die Zeit für ein Sonnenbad auf der Wiese. Im Central Park werden dir viele Familien begegnen, die bei Sommerwetter ein Picknick abhalten. Gesell dich mit deiner Decke einfach dazu, besser kannst du das Leben in New York nicht kennenlernen.
Wenn du Lust auf weitere Entdeckungen hast, lass dir den Times Square nicht entgehen. Egal zu welcher Uhrzeit du hier bist, es ist immer etwas los. Die gigantischen Werbetafeln und die beeindruckenden Lichter werden dich faszinieren. Du kennst den Anblick aus dem TV? Wenn du zum ersten Mal live in New York bist wirst du feststellen, dass der Fernseher das wahre Feeling des Times Square nicht widerspiegeln kann.
Hier findest du übrigens auch die Möglichkeit, dich erstmal satt zu essen. New York ist anstrengend und am Times Square warten überall Street-Food-Verkäufer auf dich. Möchtest du es authentisch-amerikanisch? Dann kaufe dir ein Stück Pizza und mach dich dann auf den Weg zum Empire State Building.
Keine Reise nach New York sollte ohne diesen Ausflug erfolgen. Wenn du mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform gefahren bist, liegt dir die Weltmetropole zu Füßen. Wirf einen Blick auf die Freiheitsstatue und knipse, was das Zeug hält. Die Daheimgebliebenen freuen sich garantiert über deine New-York-Fotos.
Nicht nur für Fans ein Muss – einmal Baseball live erleben
New York City ist die Heimat von zwei legendären Baseballteams: den New York Yankees und den New York Mets. Du musst kein Fan sein, um einmal ein Baseball-Spiel in New York zu genießen. Das beeindruckende Ambiente im Stadion ist einzigartig und die Energie der Zuschauermasse überträgt sich auf dich. Plötzlich jubelst du, obwohl du zuvor nie etwas mit Baseball anfangen konntest. In den USA ist der Sport deutlich beliebter als Fußball. Der Enthusiasmus ist beeindruckend und kann mit den hiesigen Weltmeisterspielen der Fußballer verglichen werden.
Das Yankee Stadion befindet sich in der Bronx und Citi Field in Queens. Beide Stadien sind leicht mit der U-Bahn zu erreichen und die Reise ist ein Erlebnis für sich. Wenn du angekommen bist, genieße die Vor-Spiel-Atmosphäre und gönn dir einen Hotdog bei den traditionellen Verkäufern. Kühles Bier kannst du natürlich ebenso kaufen. Wenn du auf deinem Sitzplatz angekommen bist, erwartet dich ein Abenteuer bestehend aus Musik, Unterhaltung und dem Spiel selbst. Schon das Vorspiel ist hier so mitreißend, dass sich der Stadionbesuch lohnt.
Wenn du richtig viel Glück hast, kannst du vielleicht einen Home-Run erleben oder sogar einen Foul-Ball fangen. Es braucht keine besondere Vorliebe für Baseball. Beim Stadionbesuch lernst du die Liebe der New Yorker zu ihrem Sport kennen.
Für einen abendfüllenden Ausflug – der Broadway
Der New Yorker Broadway ist ein Highlight, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Die Theater der Stadt sind die Heimat einiger der beliebtesten Musicals, Theaterstücke und Wiederbelebungen der Welt. Von klassischen Shows wie Phantom der Oper und Les Miserables bis hin zu neueren Hits wie Hamilton und Dear Evan Hansen gibt es für jeden Geschmack die richtige Show.
Tickets können teuer sein, es gibt aber Möglichkeiten, vergünstigte Plätze zu bekommen. Die regelmäßig stattfindende Broadway-Lotterie macht es zum Beispiel möglich, günstige Tickets zu gewinnen. Nutze die Möglichkeit einer Führung, wenn du mehr über die Theater selbst erfahren möchtest. Sie finden regelmäßig statt und ermöglichen dir, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Nach einer solchen Führung erlebst du den Broadway-Besuch mit ganz anderen Augen.
Fazit: New York bietet Potenzial für einen Jahresurlaub
In New York gibt es so viel zu entdecken, dass du ein ganzes Jahr dort Urlaub machen müsstest. Wenn du dir aber nur ein paar Tage frei nehmen kannst, plane deine Ausflüge sinnvoll und strukturiert. Times Square, Central Park und Empire State Building kannst du zum Beispiel an einem Tag abarbeiten. Nutze deine Füße, denn so entgehen dir auch die kleinen Entdeckungen nicht.
Wenn du an einem Abend voller Abenteuer dann doch einmal müde und kaputt bist, findest du an jeder Ecke ein typisch gelbes Taxi, das dich in deine Ferienunterkunft bringt. Aber Achtung: Hier ruft man nicht bei der Taxihotline an, hier winkt man sich seinen Wagen selbst heran!