Haller’s Posthotel bietet ideale Möglichkeiten, einen aktiven Urlaub mit Entspannung und Erholung zu verbinden. Hier kann man nicht nur die malerische Landschaft genießen, sondern außerdem die zahlreichen Möglichkeiten die eines der schönsten Wander- und Skigebiete Österreichs bietet, erleben. Im familiär geführten Hotel spielt Tradition eine wichtige Rolle und so wird für ein gemütliches Flair gesorgt, das gerne zum Verweilen einlädt.
Inhaltsverzeichnis
Die Lage
Das Posthotel ist zentral gelegen im idyllischen Ort Riezlern im Kleinwalsertal. Auf einer Höhe von etwa 1200 Metern ist es der perfekte Ausgangspunkt, sowohl für einen Urlaub im Sommer, als auch zum Skifahren. Nur 200 Meter von der Kanzelwand und der Fellhornbahn entfernt, kann man das nächste Skigebiet in wenigen Minuten erreichen. Im Winter befindet sich eine Skischule direkt gegenüber dem Posthotel. Das örtliche Schwimmbad ist nur 500 Meter entfernt und mit einem kurzen Fußweg erreichbar. Zahlreiche Wander- und Radwege verlaufen direkt angrenzend an das Hotelgelände. Egal ob einfacher Spaziergang, leichte Wanderung, Klettertour oder mehrtägige Wanderung – die Bergwelt des Kleinwalsertals lässt sich von hier aus perfekt erkunden und entdecken. Auch wer das Mountainbike im Urlaub richtig fordern möchte, wird hier auf seine Kosten kommen. Viele gut beschilderte Mountainbike-Routen bieten ein einmaliges Erlebnis in den Bergen. Sowohl leichte als auch anspruchsvolle Touren bieten Möglichkeiten genug. Wer lieber in der Gruppe radelt, kann sich einem der erfahrenen und ortskundigen Guides anschließen und die Vielseitigkeit des Kleinwalsertals erleben.
Die Zimmer
Das Hotel bietet viele geräumige, moderne Zimmer. Sauber und gepflegt verbringt man hier gerne die ein oder andere Nacht. Jedes Zimmer besitzt ein Bad mit WC und Dusche oder Badewanne. Zur Ausstattung zählen außerdem ein SAT-TV, Internetanschluss sowie Minibar und Balkon. Vor jedem der komfortablen Zimmer erstreckt sich ein herrlicher Ausblick auf die Kanzelwand oder den großen Widderstein. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Hotelausstattung
Das Hotel bietet neben seinen ansprechenden Zimmern ein Restaurant, in welchem sowohl österreichische Spezialitäten, als auch internationale Köstlichkeiten serviert werden. Der vorhandene Wellnessbereich umfasst eine Sauna, Dampfbad sowie mehrere Whirlpools, die zum Entspannen einladen. Perfekt zum Erholen nach einem erlebnisreichen Tag in der Kleinwalsertaler Bergwelt. Außerdem befindet sich im Außenbereich eine weitläufige Sonnenterrasse auf der man erholsame Stunden verbringen kann. Gegen eine Gebühr werden zudem zahlreiche professionelle Massagen angeboten.
Das Essen
Die Verpflegung in der Halbpension war mein persönliches Highlight. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und von Wurst, Käse über Honig in der Wabe kamen auch Vegetarier mit unzähligen verschiedenen Müslisorten auf ihre Kosten.
Abend gab es ein 3 Gänge Menü. Zur Auswahl standen je Gang zwei bis vier Alternativen. So wurde recht viel abgedeckt. Sonderwünsche waren aber natürlich auch möglich.
Service
Das Posthotel bietet jedem Gast kostenfreie Privatparkplätze sowie kostenfreies W-LAN in allen Bereichen. Hinzu kommen in der Sommer- und Wintersaison zahlreiche hoteleigene Angebote und Aktivitäten sowie örtliche Feste und Attraktionen, die stets einen Besuch wert sind. Hier wird eine große Auswahl an verschiedenen Freizeitgestaltungen geboten, die den Geschmack jeden Hotelgastes abdecken dürfte.
Sommer: Geführte Bergwandertouren, Mountainbike-Touren und Nordic Walking
150km Wanderwege in verschiedenen Höhenlagen
zahlreiche Bergbahnen und Sessellifte in unmittelbarer Umgebung
Pferdekutschenfahrten
Winter: Diverse Ski-Pisten aller Schwierigkeitsstufen
Ski- und Snowboardschule
Wintergolfplatz
Geführte Ski-Touren, Schneewanderungen
Pferdeschlittenfahrten
Preis/Leistung
Das Posthotel bietet eine Reihe an sehr guten Dienstleistungen und Angeboten. Dazu eine sehr gute Lage, die das Meiste schnell erreichbar macht. Bei angemessenen Preisen bietet sich hier ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis